Für Telefonate empfehlen wir die Nutzung des 3CX Clients for Windows -> Anleitung
Wenn der Client bei Ihnen nicht installiert ist, senden Sie uns eine kurze Mail an support@hellberg-consulting.de
Im WebClient können Sie verschiedene Einstellungen in Ihrer Nebenstelle vornehmen, wie Weiterleitungsregeln oder Ansagen.
Bei Anlage Ihres Benutzers in der Telefonanlage erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link und Zugangsdaten für den Webclient.
Rufen Sie den Link im Browser auf (der Hersteller empfiehlt Chrome oder Edge) und melden Sie sich an.
Rufweiterleitungen einrichten
Klicken Sie links auf die drei Punkte und dann auf Einstellungen, dann rechts im Fester auf Status. Nun können Sie für jeden Status eigene Weiterleitungsregeln festlegen.
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Beispiel: für den Status Abwesend eine Weiterleitung interner und externer Anrufe auf eine Handynummer. (Ihre Mobilnummer können Sie übrigens in den Einstellungen unter Allgemein eintragen.)
Eigener Anrufbeantworter
Unter Mailbox finden Sie die Aufzeichnungen Ihres persönlichen Anrufbeantworters.
Zum Aufnehmen persönlicher Ansagen gehen Sie auf Einstellungen -> Ansagen und klicken auf Begrüßung aufzeichnen
Tragen Sie einen Namen ein (verzichten Sie dabei bitte auf Sonderzeichen) und klicken auf OK.
Sie werden jetzt vom System angerufen und ein Assistent leitet Sie durch die Aufnahme.
Sie können sich die Aufnahme im Assistenten anhören und so oft erneut aufnehmen, bis sie Ihnen gefällt. Speichern Sie die Aufnahme über den Assistenten bevor Sie auflegen.
Nun können Sie Ihre neue Ansage über das Drop-Down Menü auswählen. (Wenn sie Ihnen nicht gleich angezeigt wird, klicken Sie einmal in den Reiter Rufweiterleitung und dann wieder zurück auf Ansagen.)
Bei Standard legen sie die Ansage Ihres Anrufbeantworters für jeden Staus fest. Möchten Sie unterschiedliche Ansagen so können Sie auch für jeden Status eine andere Ansage festlegen.
Audio und Video Einstellungen
Sie können den Webclient zum Telefonieren nutzen. Prüfen Sie dazu ob die Audiooptionen korrekt sind.
Einstellungen -> Personalisieren -> Audio/Video
Der Webclient benötigt den Zugriff auf Ihr Mikrofon und für Videotelefonie auch auf Ihre Kamera. Klicken Sie auf Zulassen, wenn Ihr Browser Sie danach fragt.
In der oberen Zeile kann nun direkt gewählt werden. Es ist möglich im Telefonbuch nach einem Namen zu suchen, eine Nummer aus der Zwischenablage einzufügen oder bei Bedarf sogar mit dem Ziffernfeld einzugeben.