Switchboard

Das Switchboard ist ein separates Fenster, das man zusätzlich zum Hauptfenster öffnen kann.
Es bietet verschiedene Übersichten und Funktionen.

Über ein Dropdown Menü oben im Fenster kann zwischen verschiedene Ansichten gewechselt werden.

Benutzer-Ansicht

Zeigt die Präsenzinformationen, per Doppelklick kann eine Nebenstelle angerufen werden.


Rezeptionist

Im oberen Bereich werden aktive Telefonate angezeigt. Mit den entsprechenden Rechten kann in dieser Ansicht ein Telefonat per Drag-and-Drop einer Nebenstelle zugewiesen werden.
Dazu wird der Anruf oben angeklickt und auf eine Nebenstelle im unteren Bereich des Fensters gezogen.

Manager

Diese Ansicht enthält die meisten Informationen, im Oberen Bereich werden aktive Telefonate angezeigt. Der untere Bereich teilt sich in links die Präsenzinformationen und rechts die Warteschleifenübersicht.


Warteschleifenübersicht

Hier sieht man welche Nebenstellen in welchen Warteschleifen angemeldet sind und den Status dieser Nebenstellen.
Diese Ansicht zeigt auch Nebenstellen mit dem Status: nicht angemeldet

Über Reiter können die vorhandenen Warteschleifen ausgewählt werden. (im Beispiel gibt es nur eine Warteschleife "Zentrale")
Mit den entsprechenden Rechten kann eine Nebenstelle über Rechtsklick an einer Warteschleife angemeldet oder abgemeldet werden.

Außerdem werden Statistiken zu den Warteschleifen angezeigt: Die Anzahl aktuell wartender Anrufer, aus der Schleife angenommene Anrufe, in der Schleife abgebrochene Anrufe, die längste und die durchschnittliche Wartezeit sowie die durchschnittliche Gesprächsdauer. (Hierzu sei angemerkt, dass diese Statistik fehleranfällig ist und nicht als Mittel zur Mitarbeiterbeurteilung geeignet ist)


WS-Manager

Im oberen Bereich werden aktive Telefonate angezeigt. Darunter die Warteschleifenübersicht (siehe oben)


Wallboard

Das Wallboard ist eine reine Übersicht zu statistischen Daten der Telefonanlage.