Ausgehende Anrufe

Szenario 1: Externe Nummer

Kopieren Sie die Telefonnummer z.B. von einer Webseite oder aus einer E-Mail.
Im oberen Bereich befindet sich das Eingabefeld. Klicken Sie in das Feld Name oder Nummer eingeben...
Hier können Sie eine Telefonnummer in den verschiedensten Formaten einfügen.

Beispiele was das Programm akzeptiert:
(Ohne Vorwahl setzt wie gewohnt eine Nummer als der selben Ortschaft voraus. Zeichen wie Leerzeichen, / oder - innerhalb der Nummer werden ignoriert. Internationale Vorwahlen werden in beiden Schreibweisen akzeptiert)
+49 4671 404 77 00
046714047700
4047700
0049 4671/404-77-00

Szenario 2: Telefonbuch

Wenn Sie Teile des Namen oder der Rufnummer wissen, geben Sie diese im Feld  Name oder Nummer eingeben... ein.

Auch Interne Kontakte finden Sie im Telefonbuch.

Alternativ können Sie auch auf den Kontakte Button klicken und das Adressbuch selbst durchsuchen.

Szenario 3: Rufliste

Klicken Sie unten auf Rufliste.
Suchen Sie sich die Nummer heraus die Sie erneut anrufen möchten und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Nummer.
Nun können Sie die Wahlwiederholung nutzen, oder die Nummer in die Zwischenablage kopieren und anschließend oben in das Feld Name oder Nummer eingeben... einfügen.

Szenario 4: Interne Anrufe aus den Präsenzinformationen

Ggf. den Namen des Kollegen ins Suchfeld eintragen

Ist der Kollege verfügbar, klicken Sie neben dem Namen auf den kleinen Pfeil .
Anschließend auf Nebenstelle anrufen.


Tipps:

Eingaben während des Gesprächs

Bei Hotlines werden Sie oft aufgefordert eine Zahl einzugeben.
Klicken Sie auf den Button neben dem Suchfeld und nutzen Sie die eingeblendete Tastatur.


Erfolglose Anrufe

Ist die Gegenseite besetzt, oder auf Grund von technischen Störungen nicht erreichbar, erhalten Sie häufig kein Tonsignal, sondern nur einen eingeblendeten Hinweis.
Diesen finden Sie während und kurz nach dem Anruf an der blau umrandeten Stelle.