Anmeldefehler in Office Anwendungen nach Aktivierung der Zwei Faktor Authentifizierung

Direkt nach der Aktivierung kann es beim ersten Start von Office Programmen Anmeldefehler geben.


Diese erkennt man an dem Achtung-Schild in der Titelzeile.

Beim anklicken des Benutzernamens erscheint dann die Meldung.

Direkt in der Meldung kann man über den Button "Anmelden" eine Neuanmeldung durchführen.


Der Benutzername wird vor ausgefüllt. Bitte hier das Office-Kennwort eintragen. *

Dann wird nach dem Code aus der Authentcator App gefragt.

Anschließend wird diese Meldung angezeigt.

Bitte den Haken entfernen und dann auf OK klicken. **

Das Achtung-Schilds sollte nun in allen Office Programmen weg sein.


*

Hilfe wo finde ich denn mein Kennwort?


Wenn dir deine Anmeldedaten nicht vorliegen, findest du sie z.B. in deinem Posteingang:
Von: "Microsoft on behalf of your organization" <ms-noreply@microsoft.com>
Betreff: Kontoinformationen für neue oder geänderte Benutzer


**

Zu schnell geklickt?

Wenn der Haken aus versehen drin geblieben ist, kommt diese Meldung:
Die kann ignoriert werden. Die Anmeldung wird nun aber nicht in andere Office Programme übernommen.
Also einfach ein anderes Programm aus der Office Familie öffnen und es dort nochmal versuchen.