E-Mail Formate - Das Bild in der Signatur ist weg (eM Client)

Situation: Das Logo in Ihrer Signatur wird nicht angezeigt, wenn Sie eine bestimmte Mail weiterleiten oder darauf antworten.


Ursache: Die Mail ist als reiner Text formatiert.

Manche versenden Mails noch als reiner Text, neuere Programme nutzen meistens automatisch HTML als Format.
Wenn Sie eine Mail weiterleiten oder auf eine antworten, die als reiner Text formatiert ist, verschicken Sie sie ebenfalls als reiner Text und darin können keine Bilder und Formatierungen (z.B. Tabellen) enthalten sein.

Lösung: Sie können die Mail vor dem Abschicken in HTML umwandeln und anschließend Ihre Signatur erneut einfügen.

Formatierung und Bild werden danach korrekt angezeigt und mitgesendet.

1. Klicken Sie auf Antworten oder Weiterleiten. Im neuen Fenster klicken Sie ganz rechts auf den Kreis mit drei Punkten, dann auf Formatierung und wählen HTML.

2. Gehen Sie anschließend oben im Fenster auf Menü -> Einfügen -> Signatur -> Standard



Jetzt ist Ihre Signatur wieder im gewohnten Design.